Nadine Drexler

20. Sept. 2023

Was ein anspruchsvoller, reifer Mann anziehend findet

Aktualisiert: Feb. 20

... und warum er sich aufgrund dessen fest an dich binden möchte

Auch auf: Instagram - Facebook - Pinterest

Viele Frauen verfolgen einen großen Irrglauben, wenn es darum geht, für das andere Geschlecht attraktiv und anziehend zu sein. Wie viel Zeit, Energie und Investment Frauen in Dinge stecken, die langfristig betrachtet eher unwichtig sind, ist unglaublich und du kannst dir so unheimlich viel Energie sparen, wenn du dir dessen bewusst bist. Wenn du erkennst, was wirklich zählt und was eine reine Illusion ist. Und ja, ein perfektes Erscheinungsbild mag sicherlich für den Kick der kurzweiligen Aufmerksamkeit der Männerwelt sorgen, für ihre Blicke der Begierde - doch ist all das von langfristigem Wert geprägt? Ist es nicht diese langfristige, ehrliche Zuneigung, das ernsthafte Interesse und die tiefen Gefühle dieses Mannes, der dir wirklich aufrichtig gefällt und dich interessiert, wonach du dich tatsächlich sehnst?

Damit du nicht in die falsche Richtung läufst und dich in der Sackgasse der kurzweiligen Aufmerksamkeit verirrst, schreibe ich diesen heutigen Text. Denn es gibt etwas, das anspruchsvolle Männer wirklich extrem (und langfristig) anzieht, etwas, das sie unwiderstehlich an einer Frau finden (und was so vielen Frauen fehlt, weil sie mit den falschen Dingen beschäftigt sind). Kein Wunder also, dass so viele wunderschöne Frauen eben nicht den Mann an ihrer Seite haben, den sie wirklich aufrichtig wollen (und nicht schönreden müssen). Einer, der sie wirklich begeistert und der sie tief erfüllt. Woran das liegt? Das ist tatsächlich nicht nur spannend, sondern auch fundamental für Gelassenheit, langfristiges Wohlbefinden und inneren Frieden. Lass uns starten, meine Liebe!

Was viele Frauen glauben, was alle Männer anziehend finden

Es kommt nicht von ungefähr, dass so viele Frauen optimieren, optimieren, optimieren - das perfekte Make-Up, das perfekte Gesicht, die perfekten Brüste, der perfekt proportionierte Körper. Dafür werden nicht selten Operationen, Injektionen und Eingriffe in Kauf genommen, die kostspielig, gesundheitsgefährdend und energiezehrend sind. Tut Frau all das ausschließlich für sich selbst, schön und gut - doch tut sie das wirklich? Oder steckt da nicht doch der Zwang nach Aufmerksamkeit und Bewunderung anderer (und vor allem die der Männer) dahinter? Wenn ich dem vermeintlich perfekten Bild entspreche, werde ich Aufmerksamkeit und Bewunderung (Liebe) von anderen erhalten - und dann werde ich glücklich sein (und mich geliebt fühlen). Gibt natürlich niemand gerne zu, ganz klar, aber gerade, wenn das eigene Selbstbewusstsein angeknackst ist, versucht man dieses mit dem Aufpimpen des äußeren Erscheinungsbildes zu kompensieren. Gerade in der heutigen Zeit von Social Media eine äußerst heimtückische Falle, in die viele unbedacht geraten. Versteh mich nicht falsch, Äußerlichkeiten sind auf jeden Fall von Belang, machen wir uns nichts vor, doch das reicht nicht, um eine tiefe Liebe und Verbundenheit zu erschaffen und aufrechtzuerhalten. Bei all den intensiven Mühen um das perfekte Erscheinungsbild geht nämlich wertvolle Zeit und Energie drauf, die Frau besser in etwas anderes gesteckt hätte: Ihre Weiterentwicklung. Denn egal, wie perfekt Frau auch aussehen mag, einen selbstbewusst-männlichen, emotional stabilen und anspruchsvollen Mann wird sie allein damit langfristig definitiv nicht halten können. Er mag sie vielleicht äußerlich attraktiv finden, doch reicht das aus, um eine feste, langfristige Partnerschaft mit ihr einzugehen und diese langfristig als eine wichtige Priorität in seinem Leben anzusehen? Langfristig in sie als seine Frau zu investieren, mit der er sich zu 200% sicher ist? Ihr durch seine Mühen Stabilität innerhalb der Partnerschaft und des gemeinsamen Lebens zu schenken? Ganz gewiss nicht. Doch was ist es dann, was einen solchen Mann dazu bewegt, sich wirklich langfristig und aus tiefer Überzeugung an eine Frau zu binden?

Was ein anspruchsvoller, reifer Mann an einer Frau wirklich anziehend findet

Um die Spannungskurve an dieser Stelle nicht noch weiter auszureizen, will ich nachfolgend verraten, was es denn nun ist, was einen Mann an einer Frau WIRKLICH langfristig reizt. Was führt dazu, dass nicht nur seine Augen, sondern auch sein Herz an ihr kleben bleiben? Was macht sie zu der einen Frau, mit der er um jeden Preis eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchte?

Es sind die folgenden Dinge, die eine Frau langfristig unwiderstehlich für einen anspruchsvollen Mann machen:

  1. ihre Unabhängigkeit

  2. ihr Selbstbewusstsein

  3. ihre Authentizität

Lass mich das noch genauer ausführen:

Ihre Unabhängigkeit beinhaltet:

  • sie sorgt aktiv für ihr eigenes Glück und Befriedigung außerhalb der Verbindung zu ihm

  • sie ist sich selbst genug und BRAUCHT keinen Partner, um sich endlich gut (oder gar vollständig) zu fühlen, sollte sie jedoch auf jemanden treffen, der ihr Leben bereichert, dann lässt sie ihn gerne an ihrem Leben teilhaben und sich durch ihn bereichern (siehe auch diesen Text)

  • ein Partner ist eine Erweiterung für ihr Leben, keine Vervollständigung

Ihr Selbstbewusstsein beinhaltet:

  • sie jagt nicht der Bestätigung im Außen hinterher

  • sie versucht nicht, andere von ihrem Wert überzeugen zu wollen

Ihre Authentizität beinhaltet:

  • sie bleibt sich, ihren Freuden, Hobbys, Leidenschaften und Wünschen treu

  • heißt: sie fügt sich seinen Freuden, Hobbys, Leidenschaften und Wünschen nicht, um ihm vermeintlich zu gefallen

Kurz: Sie mag sich und ihr Leben und muss nicht um Aufmerksamkeit und Zuneigung anderer betteln, weder auf Social Media, noch im echten Leben. Sie fügt sich anderen nicht, um dazuzugehören, sondern bleibt sich selbst treu. Sie freut sich darüber, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt, doch brauchen tut sie sie nicht.

Was tut eine langfristig reizvolle, anziehende Frau außerdem?

Sie baut ihr Leben niemals um einen Mann herum, sondern lässt ihn maximal daran teilhaben, aber auch nur, wenn er sie bereichert

Das klingt für manche vielleicht etwas hart, doch erinnere dich an den hilfreichen Satz: Eine Königin ist liebevoll egoistisch. Das passt auch hier wieder gut, denn sie würde sich immer fragen, welchen Mehrwert es für sie hätte, mit ihm zusammen zu sein oder mit ihm Zeit zu verbringen. Es MUSS also einen spürbaren Vorteil geben, sonst hat sie einfach Besseres zu tun. Und dieser Vorteil bezieht sich immer auf ihr Gefühl. Fühlt sie sich allgemein wohl, gut, inspiriert, beflügelt, glücklich, unterstützt oder zufrieden mit ihm? Ist er die Kirsche auf ihrer Sahnetorte (nur die Kirsche, nicht die ganze Torte, meine Liebe!)?

Achtung: Das bedeutet nicht, dass du diesen Mann sofort abschießt, wenn er dir nicht durchweg einen "Vorteil" bringt (du wirst bitte nicht zur kalten und desillusionierten Eisprinzessin, die einer nicht vorhandenen Perfektion hinterherjagd), es geht nur um die allgemeine Energie innerhalb eurer Verbindung: Bereichert er dein Leben oder nicht? Und natürlich kann das auch heißen, dass er dir mal Grenzen aufzeigt und dich selbst zum Wachstum anregt, du dich in Geduld und Mitgefühl üben darfst usw., denn natürlich wird es nicht immer nur rosig zugehen und es wird auch Konflikte geben (wie hier beschrieben), doch es sollte ein spürbarer Mehrwert vorhanden sein - und auch Wachstum und ein starkes Gegenstück auf Augenhöhe, was nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen sein wird, sind solche "Vorteile".

Diese Einstellung sorgt dafür, dass eine solche Frau jederzeit bereit ist, zu gehen, sollte er sie respektlos behandeln. Und Respekt ist eines der allerwichtigsten Punkte - sowohl in der Kennenlernphase als auch in der Partnerschaft. Hat der Mann keinen Respekt vor der Frau (oder verliert diesen), dann wird er in ihr auch niemals eine Partnerin mit echtem Zukunftspotenzial (mehr) sehen - eine Frau, für die er sich wirklich langfristig bemühen möchte. NIEMALS. Das ist schlichtweg unmöglich. Das gilt auch für eine bereits eingegangene Partnerschaft, die für die Frau spürbar auf wackeligen, ungesunden Beinen steht, dazu weiter unten mehr. An erster Stelle steht also immer: er muss Respekt haben. Und diesen Respekt erarbeitet Frau sich mit ihrem eigenen Verhalten ihm und sich selbst gegenüber. An dieser Stelle könnte es vielleicht ganz interessant sein, einmal einen Blick darauf zu werfen, was einen Mann den Respekt vor einer Frau (als potenzielle Lebenspartnerin und anspruchsvolles weibliches Gegenstück) verlieren lässt. Das ist nämlich recht einfach und schnell zusammengefasst:

  • sie erklärt ihn zu ihrem Lebensprojekt und -ziel

  • sie checkt ständig sein Social Media und/oder ob er online ist

  • sie hat ständig Angst, etwas falsch zu machen

  • sie fügt sich ihm und seinem Terminkalender

  • sie legt eine Opfermentalität an den Tag (egal in welchem Bereich)

  • sie steht allzeit bereit und er steht alleinig ganz oben auf ihrer Prioritätenliste

  • sie stellt sich selbst und ihr Leben in Frage, wenn er sich mal nicht meldet

  • sie verhält sich instabil und unsicher in Bezug auf ihn

  • kurz: sie braucht ihn und seine Aufmerksamkeit, um glücklich zu sein oder sich auf irgendeine Art und Weise besser (und stabil) zu fühlen

Also das Gegenteil der ersten Liste.

Der größte Unterschied im Denkmuster einer wirklich selbstbewussten Frau ist daher:

Selbstbewusstsein ist nicht "Ich weiß eh, dass er mich lieben wird", sondern "Ich bin fein damit, wenn er es nicht tut"

In der Partnerschaft

Das alles gilt auch dann, wenn Mann und Frau bereits zusammen sind. Erklärt sie ihn zu ihrem Lebensprojekt und vernachlässt alles andere in ihrem Leben, verliert er irgendwann den Respekt und fängt an, sich weniger um sie zu bemühen oder sie sogar unterschwellig respektlos zu behandeln. Ihre Anziehung auf ihn sinkt drastisch und es fehlt für ihn der Reiz, in sie zu investieren. Warum? Weil sie aufgehört hat, sich, ihre Ziele und Visionen und ihr Leben als wichtig zu erachten. Sobald er alleinig in ihrem Fokus steht, wird's knifflig - egal, ob in einer Partnerschaft oder nicht.

Anziehung = Reiz = Respekt

Eine Partnerschaft, in der der Respekt und die Anziehung fehlt, ist nur ein "schein-sicheres" Beziehungskonstrukt. Von außen betrachtet hat wohl "alles geklappt", sonst wären sie ja nicht zusammen, aber innen ist der Apfel faul.

Nur, weil zwei Menschen in einer Beziehung sind, heißt das noch lange nicht, dass es gut läuft und sich die Frau durch ihn bereichert fühlt (und er durch sie)

Wenn es dir ausreicht, einfach nur in irgendeiner Beziehung zu sein (um nicht allein sein zu müssen) - ganz egal, ob die Beziehung dein Leben tiefgreifend bereichert oder nicht, kannst du davon ausgehen, dass du niedrige (bis keine) Ansprüche hast. Da du auf meinem Blog bist, gehe ich davon aus, dass dir das langfristig nicht reicht. Solltest du dir bei dem Thema noch unsicher sein, schau nochmal hier rein: Warum du deine Ansprüche erhöhen solltest

Viel wichtiger als "Sicherheit vor dem Alleinsein" ist doch, dass die Partnerschaft eine Bereicherung ist - eine Beziehung sollte ein Mehrwert für beide Seiten sein und kein Desaster - und dafür braucht es Anziehung. Und damit kommen wir wieder zu den obigen Punkten: Du darfst dich immer fragen, ob diese Verbindung einen spürbaren "Vorteil" für dich mitbringt, und der Vorteil sollte nicht sein, vermeintlich vor der Einsamkeit fliehen zu können. Wenn du mich fragst, gibt es nichts Schlimmeres, als sich mit jemand anderem einsam zu fühlen. Du gewinnst langfristig also nichts.

Solange eine Beziehung eine Flucht vor dem Alleinsein ist, so lange wirst du dich mit weniger zufrieden geben als du eigentlich willst. Das kann nicht tief erfüllen.

Oben habe ich bereits geschrieben: Sie baut niemals ihr Leben um einen Mann herum, sondern lässt ihn maximal daran teilhaben, aber auch nur, wenn er sie bereichert - doch was bedeutet das nun für eine Frau, die bereits in einer (langjährigen) Partnerschaft steckt? Das gleiche! Für eine Partnerschaft gilt: Sie baut sich mit ihm zusammen ein Leben auf, aber niemals eins um ihn herum. Sie hat ihre eigenen Ziele, Visionen und Wünsche weiterhin im Blick. Nicht er ist das Ziel, sondern ein schönes, bereicherndes Leben (was auch immer das in ihren Augen ist). Lass mich dir diesen signifikanten Unterschied einmal so klar wie möglich darlegen:

Sie baut ihr Leben um ihn herum bedeutet:

Frau lernt einen Mann kennen und denkt sich: "Endlich!". Er wird ihr Lebensinhalt, für ihn lässt sie alles stehen und liegen. Wohnt er in einer anderen Stadt, zieht sie dort hin. "Das ist wahre Liebe!" denkt sie sich, "für ihn würde ich alles machen!". Kurz: Damit einer gemeinsamen Zukunft auf gar keinen Fall irgendwas im Weg steht, gibt sie alles (auch gerne auf) - alle potenziellen Hürden werden aus dem Weg geräumt, eigene Ziele über Bord geworfen. Die Reise nach Bali? Ach, kann warten! Die Yoga-Ausbildung, auf die sie so lange hingearbeitet hat? Ach egal, doch nicht mehr so wichtig! Erstmal Fokus auf meinen Traummann und auskosten, was wir haben! Schließlich muss ich mich ihm jetzt auch anpassen und Kompromisse machen, so ist das nunmal in einer Beziehung.

Nee, ist es nicht.

Sie baut ihr Leben mit ihm zusammen auf bedeutet:

Frau lernt einen Mann kennen und spürt, dass sie es hier mit einem ganz besonderen Kaliber zu tun hat, denn er bringt all das mit, was sie schon gar nicht mehr für möglich gehalten hatte: eine extrem anziehende und dabei herzliche Aura, Potenzial für tiefe Gespräche, Reife, Männlichkeit en masse, ummantelt von Charme und dem gewissen Etwas. Machen wir's kurz: Dieser Mann hat sie gecatcht von Sekunde eins an und die Verbindung schien magisch. Obwohl sie sich so zu ihm hingezogen fühlte, hat sie ihre Hobbys, Freunde und Ziele nie aus den Augen verloren und ist im vierten Monat des gemeinsamen Kennenlernens trotz Angst vor dem Vermissen auf ihre lang ersehnte und bereits geplante fünf-monatige Asien-Reise aufgebrochen. Ungewöhnlicherweise empfand er tiefgreifende Gefühle der Sehnsucht für sie, mit denen er selbst nicht gerechnet hatte. Das überwältigte ihn. Er schrieb ihr weniger, da er Zeit brauchte, seine Gefühle einzuordnen, die ihn so überrollten. Zeitweise dachte sie, mit ihm sei es nun ganz vorbei, da er tagelang nichts von sich hören lies, was sie zwar stutzig machte und auch traurig stimmte, doch sie war so abgelenkt auf ihrer Reise, dass sie sich sagte: Dann eben nicht, schade, aber dann ist es so. Mal schauen, was das Leben noch so mit mir vorhat. Er begann sich in der Zwischenzeit zu fragen, wie er es nur schaffen könnte, sie wiederzusehen, denn er wusste, dass er es keine fünf Monate aushalten würde. Er tastete sich immer mal wieder vorsichtig ran und horchte nach, wie es ihr ging und ob sie noch offen dafür war, ihn wiederzusehen. Nach acht zermürbenden Wochen voller Herzschmerz entschied er, auf der Arbeit eine Pause einzulegen und zu ihr zu reisen und sie die restlichen drei Monate zu begleiten. Sie erlebten viele Abenteuer zusammen und nach einigem Hin und Her, bei dem sie ihn in seinem Tempo immer wieder etwas ausbremste, entschied sie sich nach mehrmaligem Fragen seinerseits, was dies denn nun mit ihnen wäre, für eine Beziehung mit ihm. "Lass es uns gerne probieren! Ich habe so eine unglaublich schöne Zeit mit dir, wie ich es noch nie mit einem Mann hatte. Aber weißt du, ich möchte gerne noch länger unterwegs sein und reisen, bist du dir sicher, dass du damit umgehen kannst und dass dies mit deinen Zukunftsplänen vereinbar ist?" Für ihn war klar, dass es die Frau sein würde, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte, nie hat sie ihn zu etwas gedrängt, etwas von ihm erwartet, sie ist sich und ihren Träumen stets treu geblieben, obwohl er spürte, dass sie ihn wirklich gerne mochte - das beeindruckte ihn. Und er wusste, dass er sie nie wieder verlieren wollte. Also schmiedete er Pläne, wie er nicht nur mit ihren Reiseplänen "umgehen könne", wie sie so schön sagte, sondern wie er sie sogar begleiten könne - schließlich wollte er ein Leben mit ihr zusammen aufbauen, für ihn ganz egal, wo und wie das aussehen würde. Er war zu allem bereit.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - nimm ihm diesen Weg nicht ab. Ein Mann muss sich der Frau immer einen Tucken mehr fügen, vergiss das nicht. Aber nur, wenn er es von sich aus will, in seinem eigenen Tempo, ausgelöst dadurch, dass die Frau sich und ihren Träumen treu bleibt. Sie bleibt auf ihrem Weg, und wenn er bereit ist und möchte, dann wird er seinen Weg dementsprechend ausrichten.

Was für Anziehung und langfristigen Respekt sorgt - im Detail

Lass mich an dieser Stelle noch einmal ausführlicher auf die eingangs beschriebenen Punkte eingehen, die ein selbstsicherer, anspruchsvoller Mann langfristig als anziehend an einer Frau empfindet, denn diese Punkte sind gleichzeitig auch das, was für Respekt sorgt. Erinnere dich: Ohne Respekt keine Anziehung.

Eine Frau ist sich dem Respekt eines anspruchsvollen Mannes gewiss, wenn sie

  • selbstbewusst

  • unabhängig und

  • authentisch

ist. All das erarbeitet sie sich - für sich. Sein Respekt ihr gegenüber ist dabei "nur" ein Nebenprodukt, denn im Fokus steht sie selbst. Es ist nämlich so: Je weniger Gedanken sie sich macht, wie sie ihm gefallen kann, je weniger sie versucht, es ihm recht zu machen und je mehr sie wieder auf sich selbst schaut, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Respekt vor ihr entwickelt. Worauf Frau in einer romantischen Verbindung zu einem Mann ihren Fokus legen sollte, um dieses gesteckte Ziel, selbstbewusst, unabhängig und authentisch zu leben, zu erreichen, das schauen wir uns jetzt im Detail an.

Selbstbewusstsein

Eine Frau, die sich ihren eigenen Respekt wahrt und stets in Würde und Stolz handelt, fragt sich das Folgende:

  1. wie fühle ich mich, nachdem ich Zeit mit ihm verbracht habe?

  2. was ist der Vorteil, den ich davon habe, mit ihm Zeit zu verbringen?

Fühlt sich eine selbstbewusst-weibliche Frau unwohl, wird sie sich ihm wohl kaum emotional zuwenden. Warum sollte sie auch? Sie weiß und fühlt, dass es (aktuell) schönere Dinge zu tun gibt. Sie hat schließlich so viele bereichernde Projekte in ihrem Leben am Laufen, denen sie sich gerne widmet, weil sie weiß, dass diese einen höheren Sinn haben (anderen und ihr etwas geben) und sie dadurch zudem eine Bereicherung erfährt. Solltest du dich hier nicht wiederfinden, ist es wichtig, dass du dich genau dem zuwendest: neue Lebensprojekte finden, die eine Bereicherung und Befriedigung für dich darstellen: Ehrenamt, soziale Projekte, Kunst, Musik, Kurse, Lehrgänge (geben oder teilnehmen), Reisen - was auch immer es ist, finde es heraus. Und bei all dem, hab natürlich auch Spaß daran, dich mit männlichen Männern zu umgeben, genieße das Frausein.

Aber Achtung: eine weise, selbstbewusste Frau handelt einfach ohne großes Tamtam - in ihre eigene Richtung, nicht in seine. Sie kündigt also nicht an, dass sie jetzt keine Lust mehr auf ihn hat und er sich gefälligst was Besseres einfallen lassen soll. Sie wendet sich einfach undramatisch emotional ab. Für sich. Im Stillen. Und sie wendet sich sich selbst zu. Aktiv.

Unabhängigkeit

Er verspürt dann einen besonders großen Reiz bei einer Frau, wenn er das Gefühl hat, dass sie ihn zwar mag, aber ihn nicht braucht. Dieser Punkt ist dir nicht neu, vor allem dann nicht, wenn du schon länger hier auf diesem Blog bist, doch er ist so unheimlich wichtig und gerät gerne mal in Vergessenheit, auch dann, wenn Frau dies intellektuell auf dem Schirm hat. Diese Dynamik geht zum Glück ganz natürlich einher, wenn Frau ihre eigenen Lebensbereiche und -projekte pflegt. Wenn sie sich Ziele setzt und Bereiche schafft, in denen sie ihre Weiblichkeit spüren und leben kann (und nicht etwa nur bei ihm dieses wertvolle Gefühl verspürt). Bereiche, denen sie außerdem mit Leidenschaft, Freude und einem tieferen Sinn nachgeht.

Authentizität

Ein ebenfalls wichtiger Punkt: ihre Authentizität. Sie fügt sich seinen Interessen und Hobbys nicht, sondern bleibt bei ihren. Wenn er ein Treffen vorschlägt, das zwar seinen Interessenbereich, jedoch nicht ihren abdeckt, dann kommuniziert sie das offen:


 
Wie lieb von dir, aber das ist einfach nicht so meins! Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß :-) Mach das doch mit Timo zusammen, der liebt das doch auch! Und lass uns beide doch demnächst einfach mal was anderes machen!
 

Sie fügt sich ihm also nicht um jeden Preis, nur, um in seiner Nähe zu sein oder weil er endlich mal "einen Vorschlag gemacht hat" und sie diesen ja wohl nicht ausschlagen kann. Doch, kann sie, wenn der Vorschlag blöd ist (so sagen wir ihm das natürlich nicht). Und er wird sich bemühen wollen, das nächste Treffen ihren Interessen entsprechend zu planen. Und er wird sich heldenhaft fühlen, ihr damit eine echte Freude bereitet zu haben.

Bei dir zu bleiben und dich ihm nicht zu fügen, bedeutet, authentisch zu sein.

Und das sorgt widerum für Respekt. Praktisch, nicht?

Fazit

Fassen wir zusammen: Eine Frau löst mit ihrem Aussehen maximal einen ersten Reiz aus, doch langfristig anziehend wirkt auf einen anspruchsvollen Mann nur das Folgende:

  1. Selbstbewusstsein

  2. Unabhängigkeit

  3. Authentizität

Im Detail bedeutet das, dass sie...

  • Selbstachtung besitzt

  • sich ihre eigenen Hobbys wahrt, auch, wenn er etwas ganz anderes mag

  • sich ihm und seinen Leidenschaften nicht fügt

  • selbstbewusst und unabhängig ihr eigenes Leben lebt

  • ihn nicht braucht, aber mag (liebt)

  • echtes Interesse an ihm als Menschen hat, er jedoch nicht ihr Lebensinhalt ist

  • sprich: sie nicht alles stehen und liegen lässt, wenn er sich meldet

  • sprich: ihre Antworten auch mal länger brauchen, weil sie gerade andere Dinge zu tun hat, die ihr Freude bereiten (obwohl sie ihn mag!)

  • er dadurch Respekt vor ihr hat

Ich hoffe, dieser Text hilft dir dabei, klarer zu sehen. Anziehung geht immer mit Respekt einher. Ein Mann muss eine Frau respektieren, um eine Anziehung zu verspüren - ganz egal, wie schön sie äußerlich auch sein mag. Doch du als Frau musst dich zu allererst selbst respektieren, um dich selbstbewusst, unabhängig und authentisch zu fühlen. Das widerum zieht einen selbstsicheren, anspruchsvollen Mann automatisch an, da diese Eigenschaften unheimlich attraktiv auf ihn wirken - und das langfristig. Schau also mehr auf dich als auf ihn und lass die Angst los, ihn dadurch zu verlieren. Am wichtigsten ist, dass du dich selbst nicht verlierst. All das gilt für Kennenlernphase UND Partnerschaft gleichermaßen.

All deine Fragen wie immer in die Kommentare, ich freu mich drauf!

Deine psychologische Beraterin

Nadine Drexler


Beratung in Mann-Frau-Beziehungen:

Nadine Drexler

Bildungswissenschaftlerin

& Psychologische Beraterin

WebsiteTerminInstagramFacebook


Zum Weiterlesen:

Ist er ein wertvoller Mann mit Zukunftspotenzial?

Die WAHREN Gründe, warum eure Verbindung unharmonisch ist

Was liebevolles Handeln ihm gegenüber wirklich bedeutet

Seine Rückzüge - harmlos oder einfach kein Interesse?

Souverän und selbstbewusst klare (direkte) Grenzen setzen

Liebevolles Kräftemessen zwischen Mann und Frau

Männliche & weibliche Energie innerhalb von Mann-Frau-Beziehungen

Was eine selbstbewusste Frau tut